Donnerstag, 21. Februar 2013

Futterprobe Royal Canin Sterilised Appetite Control

Hey Ihr Lieben,
vor einer Woche habe ich mir das Test Paket von Royal Canin anfordern lassen. Gestern kam das Päckchen an. 

Royal Canin macht in den Augen meiner zwei Katzen das beste Trockenfutter (oder wie wirs daheim immer nennen: TroFu!). Deshalb dachte ich, da wird mein etwas propperer Samson zuschlagen und gar nicht merken, dass er da was gesünderes frisst.
Aaaber erstmal zum Inhalt. Royal Canin lies zwei Test Proben à 50g von Sterilised Appetite Control springen. Dazu gab es noch eine weiße Spielmaus mit Katzenminze. Leider konnte ich euch die Spielmaus nicht mehr eingepackt fotografieren, Samson liebt Katzenminze zu sehr :p (siehe Foto etwas weiter unten).






Das Alleinfuttermittel ist für kastrierte Katzen ab 1 bis 7 Jahren geeignet. Es zügelt den Appetit durch einen hohen Gehalt an speziellen Fasern. 


ZUSAMMENSETZUNG (Quelle)
Geflügelprotein (getrocknet), Mais, Lignozellulose, Maiskleberfutter, Weizen, Pflanzenproteinisolat*, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Tierfett, Mineralstoffe, Rübentrockenschnitzel, Sojaöl, Hefen, Fischöl, Psyllium (Flohsamen und Hüllen), Fructo-Oligosaccharide.

ZUSATZSTOFFE (pro kg): Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A: 20300 IE, Vitamin D3: 700 IE, E1 (Eisen): 39 mg, E2 (Jod): 3,9 mg, E4 (Kupfer): 6 mg, E5 (Mangan): 51 mg, E6 (Zink): 153 mg, E8 (Selen): 0,07 mg, L-Carnitin:
200 mg - Konservierungsstoffe - Antioxidanzien.

ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Protein: 34% - Fettgehalt: 12% - Rohasche: 7,8% - Rohfaser: 9,1%.

*L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.

Samson ist ein Langeweile Fresser. Er darf zwar raus und wir spielen mit ihm wenn wir abends daheim sind, aber das ist ihm oft nicht genug. Leider ist es momentan kalt draußen, also gibts da auch nicht viel zu unternehmen. Also wechselt er ständig zwischen raus gehen und drinnen alle Näpfe abchecken und betteln. Aufgrund dieser Tatsachen, und eben dass er kastriert ist, hat Samson einen kleinen Bauch.

Das Futter hat ihm sehr gut geschmeckt, er hat es sofort nach der Napfbefüllung angenommen und gefressen. Bis heute früh war dann auch alles leer geputzt (Unsere 2. Katze hat aber auch davon gegessen :p)
Die Spielmaus fand er auch klasse, siehe Bildbeweise!





Das Testpaket kann man momentan noch anfordern, wenn ihr also Interesse habt dann los =)
Testpaket anfordern

Ich danke Royal Canin für das kostenlose Angebot. Ich denke, wenn das im Frühling nicht besser mit der Plautze wird, geben wir Samson auch mal das Appetite Control.

Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen