Montag, 24. Juni 2013

Ültje Ofen gebackene Erdnüsse Produkttest

Meine Lieben,

gestern war ein super Tag zum entspannen. Schönes Wetter und dann auch noch ein guter Film am Abend im TV (ich meine Tron :p).
Passend dazu habe ich die neuen Ültje ofengebackenen Erdnüsse getestet.



Das sagt Ültje über die neuen Erdnüsse:
"Die ofengebackenen Erdnüsse werden gesalzen und mit einem besonderen Verfahren zweifach im Ofen gebacken. So sind sie extra knackig und besonders intensiv im Geschmack.
Ein echtes Highlight für jeden Erdnuss-Fan! "

Durchschnittliche NährwertePro 100gPro Portion (30g)
Brennwert kJ2512kJ754kJ
Brennwert kcal606kcal182kcal (9%)
Eiweiß26g7,9g (16%)
Kohlenhydrate15g4,6g (2%)
davon Zucker3,6g1,1g (1%)
Fett47g14g (20%)
davon gesättigte Fette7,2g2,2g (11%)
Ballaststoffe7,6g2,3g (9%)
Natrium0,6g0,2g (7%)


Erfahrung

Die ofengebackenen Erdnüsse haben weniger Kalorien als die üblichen gesalzenen Erdnüsse von Ültje (620 kcal / 100g). Man merkt deutlich, dass die ofengebackenen Erdnüsse knupsriger sind als die normalen, die ich so kenne. Mein Freund konnte dies nur bestätigen. Außerdem fanden wir, dass sie nicht so fettig sind wie andere Erdnüsse. Zumindest kam uns das so vor. Von den Nährwerten her kann man das nämlich nicht so bestätigen. Uns gefiel ebenfalls, dass sie nicht zu sehr gesalzen sind und man nicht ständig etwas trinken muss. 

Wir waren uns also einig, dass sie eine höhere Qualität haben, als andere Erdnüsse aus der Dose.
Von der Erdnuss Farbe her kann man sagen, dass sie nicht zu gelb sind.

Abschließend kann man sagen, dass wir sehr zufrieden mit den neuen Erdnüssen von Ültje waren.

Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen