Donnerstag, 25. Juli 2013

Purina One Coat & Hairball Produkttest

Meine Lieben,

wie bereits auf meiner Facebook Seite angekündigt, schulde ich euch noch einen Purina One Coat & Hairball Produkttest.

Das schreibt der Hersteller:
"Diese Neuheit geht unter die Haut: Ab Februar unterstützt das innovative PURINA ONE Coat & Hairball nachweislich eine gesunde Haut und schönes Fell Ihrer Samtpfote - für sichtbare Gesundheit für Heute & Morgen.

PURINA ONE Coat & Hairball: Damit fühlen sich Katzen wohl in ihrer Haut – ohne zugesetzte Farbstoffe
Sie möchten alles für das Wohlbefinden Ihrer Samtpfote tun? PURINA ONE Coat & Hairball wurde entwickelt, um effektiv eine gesunde Haut und schönes Fell von Katzen zu unterstützen. Die besondere Rezeptur mit wichtigen Nährstoffen, wie z.B. Protein, Vitamin E und essentiellen Fettsäuren, eignet sich auch für Samtpfoten mit sensibler Haut. Eine spezielle Kombination an Fasern minimiert die Bildung von Haarballen. Darüber hinaus hilft PURINA ONE Coat & Hairball, übermäßiges Haaren zu vermeiden. "






Erfahrung
Meine zwei Süßen sind was Trockenfutter angeht etwas verwöhnt. Sie lieben Royal Canin und Sanabelle Trockenfutter. Ab und zu gab's bei uns auch mal das Felix Futter, was ja auch zu Purina gehört. Billigeres Trockenfutter würden sie nichtmal mitm Popo anschauen.
Das Purina One Futter liegt in der mittleren Preisklasse mit 4,18€ / kg
Für eine meiner Katzen wird 70-100g empfohlen. Samson wiegt 5kg und Socks deutlich weniger, ich vermute etwa 3,5kg..kanns leider nicht genau sagen, ich sehe sie so selten :p

Ich muss zugeben ich war etwas skeptisch, ob sie das Trockenfutter von One überhaupt annehmen werden. Doch da habe ich mich getäuscht, denn beide haben das Futter sehr gut angenommen und auch nach ein paar Tagen immernoch gemocht. Oft ist es ja auch so, dass sie es nur gut finden, weils mal was Neues ist. Geschmacklich kann es also sehr gut mit den teueren Sorten mithalten.



Das Futter soll bessere Haut, schöneres Fell, weniger Haarballen und weniger Haare beim Kämen bewirken. Außerdem sollen die Augen glänzender aussehen.
Was ich davon bestätigen kann, ist die bessere Haut und weniger Haare beim Kämen. Die anderen Aspekte kann ich leider nicht beurteilen. Meine Viecher haben allgemein sehr schönes Fell und Haarballen haben wir nicht in der Wohnung, da sie rausgehen dürfen.

Fazit
Ich kann das Trockenfutter auf jeden Fall empfehlen, den Katzen hat's geschmeckt und gar nicht geschadet. Ein paar der angepriesenen Wirkungen sind ja auch bemerkbar erfüllt worden. Vor allem das mit dem weniger Haarausschuß beim Kämen ist bei so Zottelviechern ganz nett =)


Mit im Paket waren noch Goodies, wie der Kämmhandschuh, eine Leckerli.....ja..rolle und Gutscheine.
Der Handschuh funktioniert leider nicht so bei meinen und die Rolle macht zuviel Krach auf den Fliesen. Außerdem kam das Leckerli irgendwie nicht raus.
Ich fands aber trotzdem ganz nett, dass noch etwas anderes dabei war. Die Gutscheine werden entweder weiterverschenkt oder selbst eingelöst, mal sehen.

Die Leckerlirolle hat bei Ihm nicht so funktioniert.

 Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen