Dienstag, 1. Oktober 2013

Cuppabox September 2013 - Das Teehaus

Meine Lieben,

Tee kommt bei mir gerade sehr gelegen, ich bin nämlich krank geschrieben. Das hat man davon, wenn man abends ohne Mütze weggeht *hüstel*.
Die Tees kommen diesmal von Das Teehaus.


"Im Jahr 1991 offiziell gegründet, hat sich die Marke des Monats mit ihrem traditionellen Erscheinungsbild stetig entwickelt. In den Jungzeiten des Internets wurde 1996 unter www.teehaus.de der erste Tee überhaupt verkauft, der nicht im goldenen Teestübchen über die Ladentheke gereicht wurde."



Zu den drei folgenden Teesorten gabs ein kleines Gläschen Rumkandis dazu. Eine gelungene Aufmerksamkeit wie ich finde.

15% bei der ersten Box sparen mit diesem Gutscheincode: 3NKN1Y28QB




Basischer Kräutertee

Das nenne ich interessante Zutaten. Karotte, Spinat und rote Beete. Klingt sehr gesund, genau richtig! Ein basischer Tee wirkt entschlackend auf den Körper, falls ihr euch das nun fragt.


Zutaten:
Rooibos, Orangenschalen, Eisenkraut, Karottenstücken, Brennesselblättern, Anis, Fenchel, Kümmel, Grüntee China Sencha, Spinatflocken, Schlehdornblüten, Rote Beetestücke, Magnesiumcarbonat

Zubereitung:
12g auf 1l, 5 min ziehen lassen.

Geschmack:
In erster Linie schmeckt der Tee nach Orange. Die weiteren Zutaten bilden einen interessanten Beigeschmack.




Merlins Zaubertrank

Aus der Tüte roch es sehr citrushaltig. Ein Früchtetee ohne einen hohen Anteil an Apfelstücken gibt es wohl nicht so oft, hm? Egal ob in Säften oder Fruchtprodukten, überall ist der Apfel enthalten. Ob die Zitrone und die Weinbeere den Apfel übertünchen, weiß ich noch nicht, trag ich aber nach =)

Zutaten:
Apfelstücke, Weinbeeren, Hagebuttenschalen, Zitronenmyrte, Ringelblumenblätter

Zubereitung:
12g auf 1l, 5-8 min ziehen lassen.

Geschmack:
Mehr als Zitrusartige Früchte hab ich leider nicht rausschmecken können. Die Zitrusnote war nicht zu aufdringlich, war also ok..aber nix besonderes =/


Rachenputzer 

Diesen Tee habe ich mir direkt aufgebrüht, er klang so nach 'Ich schwemme dir deinen Husten aus dem Hals' und das käme gerade echt gelegen. In den Tee kamen dann noch 2 Rumkanis Zucker.

Zutaten:
Lindenblüten, Anis, Thymian, Eibischblättern, Malvenblüten, Stiefmütterchenkraut, Quendelkraut, Kornblumenblüten

Zubereitung:
11g auf 1l, 5-10 min ziehen lassen.

Geschmack:
Mit dem Rumkandis eine sehr leckere Angelegenheit. Der Thymiangeschmack ist zu erkennen und der Kandis verleiht dem Ganzen etwas Weihnachten..irgendwie oO.



Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen