Donnerstag, 3. Oktober 2013

Wahre Liebe für Räuber und Gendarmen Produkttest

Meine Lieben,

es steht schon seit langem ein kleiner Bericht über Wahre Liebe aus.
Ich hatte vor ein paar Wochen Glück auf futtertester.de und durfte die Sorte "Räuber und Gendarmen" mit meinen Katzis zusammen testen.

Wahre Liebe stellt hochwertigeres Katzentrockenfutter her. Jedes Produkt beugt Harnsteine und Haarballenbildung vor. Es gibt Futtersorten für Hauskatzen, Freigänger, mollige Katzen, Kittens, Senioren und allergische Katzen. Die Inhaltsstoffe sind der Zielgruppe angepasst.

Ich kannte die Marke bereits vor dem Test. Als ich im Fressnapf rumschlenderte sah ich diese ansprechende Verpackung. Die Inhaltsstoffe waren auch nicht gerade der letzte Mist, da achte ich immer sehr drauf. Meine Katzen sind, wie schon oft erwähnt, sehr schleckig und verwöhnt worden *upsi*
Einmal verhätschelt, immer verhätschelt!

Mit Räuber und Gendarmen sind natürlich die Freigänger gemeint, wobei ich bei Katzen eher an Räuber denke :p

Zum Testpaket gabs neben 400g Trockenfutter noch einen passenden Napf dazu, wirklich süß ^-^


Die einzelnen ..ja wie nenn ich sie.. Drops? sind etwa 8mm breit und flach gepresst. So bleiben beim schnabulieren keine Krümel übrig, die meine Katzen eh nich mehr anlangen und dann im Napf versauern und ich sie dann wegschmeisen muss, welch Verschwendung *hach*


Ich erwähne hier nochmal: Ich vergleiche Trockenfutter immer mit der Lieblingsmarke meiner Katzen (Royal Canin Maine Coon). Dabei stelle ich den Napf mit dem 'Fremd' Futter neben den anderen mit dem Lieblingsfutter und schaue, wieviel vom neuen Futter gegessen wird. Wenn es nach ein paar Tagen immernoch gegessen wird, dann hats den Test bestanden. Es muss und kann (leider) nicht komplett gegen das Lieblingsfutter anstinken, das habe ich schon gemerkt, egal welches Trockenfutter es ist.

Das Futter von Wahre Liebe hat im Test gut abgeschnitten. Es wurde von Samson erstmal beschnuppert und auch gleich gegessen. Im weiteren Verlauf der Woche wurde der Napf immer mal wieder angerührt, er leert sich also stetig. Beide Katzen haben es angenommen, nicht nur eine *yay*
Wobei ich sagen muss, für so faule kastrierte Katerchen wie mein Samson zum Beispiel ist es wohl eher nicht so sehr geeignet, da es den 2. höchsten Fettgehalt der ganzen Produktlinie hat mit 18% (im Vergleich gibts für die Molligen nur 11%).

Fazit

Es wird zwar gegessen, aber so ganz überzeugt waren ich und meine 2 Flauschetierchen dann doch nicht. Es ist qualitativ hochwertig, keine Frage. Man kann es bedenkenlos seinen Katzen geben. Aber den Geschmack meiner 2 Katzen triffts dann doch nicht so zu 100%. Ich würde eher sagen so um die 65%. Eine kleine Tüte zum Ausprobieren ist auf jeden Fall drin.


Was für Erfahrungen habt ihr mit Wahre Liebe gemacht?

Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen