Donnerstag, 25. September 2014

Brandnooz Box August 2014

Meine Lieben,
als es gestern von brandnooz hieß, dass die neue Box aufm Weg ist, fiel mir ein, dass ich diesen Bericht ja noch nicht geschrieben hab. Ich habe aber schon alle Produkte testen können. Das Thema der August Box war "Genüsse im Erntemonat". Ich glaub die reden von Roggen, Tee und ..ja weiß auch nicht wenn ich mir die Produkte anschau.
Naja is ja auch schwer immer so ein Thema zu finden denk ich.

Der Inhalt
  • Plüntsch Bio Bioporki  - Launch Oktober 2014 - 25g  / 0,89€
  • Milford Tee - Launch Februar 2014 - 28 Beutel / 1,79€
  • Warsteiner Herb alkoholfrei - Launch Februar 2014 - 0,33l / je nach Händler
  • THOMY Sandwich Creme - Launch Mai 2014 - 225ml / 1,49€
  • 28 Drinks Pink Grapefruit Mint - Launch Mai 2014 -  0,25l / 1,00€
  • Volvic Natürliches Mineralwasser - Launch Juli 2014 - 0,5l / 0,55€
  • Hengstenberg Reisessig mit Zitronengrasnote - Launch April 2014 - 370ml / 1,99€
  • Chio PopCorners - Launch Mai 2014 - 110g / 1,79€
  • Wasa roggen traditionell - Launch April 2014 - 235g / 1,39€
  • Niederegger look tasty Stick - Launch Oktober 2014 - 40g / 1,10€
Wert: 11,99€ (ohne das Warsteiner)
Preis einer Box: 9,99€


BioPorki
Die Bio Bifi. Bifi kennt man als besonders geschmacksintensiv. Bioporki hingegen schmeckt weißgott nicht so salzig. Sie ist wesentlich milder. Ansonsten das gleiche wie die nicht Bio Variante. Fand ich ganz angenehm, in den ganzen Sachen ist eh immer zuviel Salz drin.




Milford Tee Waldmeister-Geschmack
Ich bin ja von Herbstanfang bis Sommeranfang ein Tee Trinker. Da kam mir eine neue Tee Sorte ganz gelegen. Der Tee basiert auf einen herkömmlichen Rooibos Tee mit Waldmeisteraroma. Wie das bei solchen Teebeutelchen ist, riecht der Tee mehr nach Waldmeister als er danach schmeckt. Ist also nur ein dezenter Geschmack nach Waldmeister. Daher würde ich ihn jetzt auch nicht als Cocktail verwenden.



Warsteiner herb alkoholfrei
Nicht mein Fall. Nicht weil es alkoholfrei ist, ich kann herbe Biere nur nicht ausstehen. Die Qualität ist aber gut.



THOMY Sandwich Creme
Mit THOMY kann man eigentlich nix falsch machen. Die Creme hat einen runden Geschmack. Man kann sie auch gut als Dip verwenden, läuft nicht davon, alles top =)







28 DRINKS Pink Grapefruit Mint
Ich habe diese Dose schon oft im Kühlregal gesehen, jedoch nie gekauft, da mich das Design nicht besonders angesprochen hat. Aber da ich es nun mal probieren durfte, bin ich auf jeden Fall positiv überrascht worden. Das mintige macht schon fast süchtig. Es passt einfach super zur Grapefruit.






Volvic Natürliches Mineralwasser
Also bei dieser Volvic Variante weiß ich gar nicht, was daran nun neu sein soll? Es ist stilles Wasser. Fertig. Volvic mag ich sehr gerne, also hab ichs gleich in den Kühlschrank getan und später getrunken. Lecker!







Hengstenberg Reisessig
Ich habe leider dank brandooz sehr viele Essig Sorten. Ich benutze nicht sehr oft Essig. Ich habe an diesem Essig gerochen und mir fiel leider kein Gericht ein, wo ich das benutzen könnte. Also seid mir nicht böse, denn ich habe diesen Essig komplett dafür verwendet, meinen Duschkopf zu reinigen. Hat funktioniert, für die, die es interessiert :p




Chio Popcorners
Jaja, diese amerikanischen salzig süßen Knabbereien kommen eben immer mehr zu uns nach Deutschland. Die Popcorners sind anfangs salzig und werden dann immer süßer. Mir war das anfangs etwas befremdlich. Machen jedoch auch süchtig. Lustigerweise intensiviert Salz Süßes, deshalb passt das dann doch ganz gut =)




Wasa roggen
Boah, suuuuper lecker! Ich war davor nicht so der Knäckebrot Fan. Nach dieser Erfahrung ess ich gerade lieber Knäckebrot als normales Brot, weil es auch leichter ist und ich mich dann besser fühle, wenn ich es mit Schmelzkäse bestreiche :p




Niederegger Schokoladen Sticks
Zum Glück mag mein Freund Marzipan, sonst wären diese 2 Sticks in der Süßigkeiten Box verstaubt. Ich habe einmal abgebissen, eine sehr schön schmelzende Schokolade auf jeden Fall. Zum Marzipan kann ich nicht viel sagen :D Sieht sehr edel aus, kann man sicher gut als Geschenkverzierung verwenden oder als kleines Dankeschön.







Fazit
Bis auf den Essig bin ich sehr zufrieden mit der Box. Ich habe sicher schonmal mein Verständnis dafür ausgedrückt, dass sowas nunmal im Portfolio der jeweiligen Hersteller ist und gerne weitergegeben wird. Bei mir steht sowas dann halt nebem Herd und verstaubt langsam aber sicher. Ich habe immernoch diesen Cranberry Essig rumstehen, ist einfach zu speziell, so abgefahren koche ich nicht.
Die Box war wieder mal abwechslungsreich, was mir einfach an der Box gefällt. Mal n Getränk, was zum knabbern, zum naschen und genießen. Freu mich auf die nächste Box!


Eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen