Donnerstag, 6. November 2014

App Test - DietPoint Teil 2

Meine Lieben,

egal, ob ihr jetz den ersten Teil gelesen habt oder nicht.
Kurze Zusammenfassung:
Ich teste momentan die App "DietPoint" in der PRO Version. DietPoint hat 148 Diäten in 15 Kategorien, mit passendem Einkaufswagen für die jeweilige Diät.

Die Diät, für die ich mich erstmal entschied, ist die Fettarme-3-Tages-Diät.
Sie hatte Mahlzeiten, die ich auf jeden Fall zu dieser Jahreszeit kaufen kann und zumutbar finde ich sie auch. Immerhin sind es nur 3 Tage.

Hauptsächlich ernähre ich mich nun 3 Tage von Haferflocken, Obst, Gemüse, Blattsalat, fettarmen Joghurt, Hühnerbrust und etwas Nudeln. Alles total in Ordnung, esse ich ja alles selber gerne aauußer die Haferflocken...das wird hart.

Tag 1

Frühstück - Haferflocken 75g und 100g Heidelbeeren oder Erdbeeren.
Leider fand ich nur Instant Haferflocken in meiner gewünschten Menge im Supermarkt und nur Weintrauben. Wobei, ich habe noch ein paar Himbeeren im Kühlfach...maaal schauen. Ich stelle fest, dass Instant Haferflocken eher was für Getränke sind, und bin etwas schockiert, als ich diese große Menge an Hafer vor mir sehe. Wie soll ich das trockene Zeug nur Essen, denke ich mir. Als schütte ich noch ein halbes Glas Wasser mit rein und bekomme Pappmaschee. Da muss ich jetzt durch. Die in Scheiben geschnittenen Trauben machen das ganze erträglich.

Snack - 1 Tasse Tee oder Kaffee mit fettarmer Milch und Süßmittel (nicht Zucker)
3 Stunden später darf ich mir eine Tasse Kaffee oder Tee gönnen. Ok. Eigentlich esse ich um 12 zu Mittag, egal wann ich aufstehe. Ich entscheide mich für den Kaffee (ohne Milch, da ich nur 3,5% da habe), weil ich weiß, dass mich Kaffee etwas sättigt. Schließlich darf ich erst 2 Std. später zu Mittag essen. Das wird hart, mein Magen knurrt.

Mittagessen - 85g Nudeln meiner Wahl mit Kalorienarmer Tomaten-Basilikum Sauce; 60g Blattsalat mit 1EL fettarmen Dressing
Leute, ernsthaft? 85g Nudeln...klingt irgendwie mehr als es tatsächlich ist. Dann kaue ich halt öfter und genieße es richtig, Nudeln essen zu dürfen. Ich habe noch vom Vortag eine Portion (eine "normale" Portion) dieses Gerichts, daher muss ich sie nur abwiegen und aufwärmen, sowie den Salat anrichten. Ich habe mir ein "fettarmes" Joghurt Dressing gekauft. Irgendwie freue mich mich auf den Salat mehr als auf die Nudeln, ist das komisch?
Hier mal eine Veranschaulichung der Mengen, die man als Hauptspeisen zu sich nehmen darf.



Snack - 1 Apfel
Finde ich gut, Apfel habe ich schon immer gerne gegessen..mmh der gute Nachmittags Apfel...oO...man merkt, ich bin noch optimistisch eingestellt, schließlich haben wir den ersten Tag :D


Abendessen - 140g Hühnerfilet; 60g Blattsalat, 1 Tomate und 1 EL fettarmes Dressing

Ok, wieder der Blattsalat und etwas nackiges Hühnerfilet. Immerhin gibts noch ne Tomate dazu. Ich muss anmerken, da mein Freund immer erst so spät essen kann/mag/möchte, esse ich zu Abend um 20 Uhr. Ich denke, man beginnt den Tag um 8, dann passt das Ganze eigentlich besser und isst zu Abend um 18 Uhr, aber gut, ich kann eben auch nicht alles perfekt machen. Ich wohne ja nicht alleine und 3 mal an den Herd gehe ich sicher nicht am Tag.
Während mein Freund Gulasch mit Spätzle isst, genieße ich meine fettarme Kost. Es war sehr sehr hart. Abends isses am schlimmsten, merke ich. Der Fleischsaft des Hühnchens hat mich einigermaßen gerettet.


Der Tag ist vorbei. Ich habe Hunger. Ich gebe mich mit Wasser und Tee zufrieden. Ein Drittel der Diät geschafft, juhu!
Ich habe etwa 700 kcal zu mir genommen.

Tag 2

Frühstück - Haferflocken 75g und 100g Heidelbeeren oder Erdbeeren.
Also der Tag beginnt immer gleich. Nur die anderen Mahlzeiten können variieren. Na dann runter mit der Pampe. Ich nehme diesmal aber Trauben und Himbeeren. Schön bunt. Diesmal isses nich so schlimm.

Snack - 1 Tasse Tee oder Kaffee mit fettarmer Milch und Süßmittel (nicht Zucker)
12 Uhr - Ich mache mir diesmal einen Tee, keinen Kaffee. Noch 2 Stunden dann gibts Mittagessen yehaaaa. Momentan geht es mir Hunger technisch noch gut.

Mittagessen - 85g Reis mit Erbsen und Möhren; 60g Blattsalat mit 1EL fettarmen Dressing
Irgendwie bin ich mir gerade nicht sicher, ob man den Reis nun vor oder nach dem Zubereiten abwiegen soll. 85g Reis ist aufgequillt ja viel mehr Gramm... das sieht so viel aus..darf ich das ALLES essen? Naja, so oder so isses jetzt keine Mega Portion, wird schon stimmen.Ich lasse einen Kleks Reis auf dem Teller, habe irgendwie ein schlechtes Gewissen.



Snack - 1 Orange
Da ich im Supermarkt nur Netze voller Orangen gefunden habe, entschied ich mich für 2 Clementinen. Die führe ich mir jetzt zu und freue mich auf den kleinen Kick Fruchtzucker, der mich bis abends bei Laune halten soll.

Abendessen - 140g Hühnerfilet; 60g Blattsalat, 1 Tomate und 1 EL fettarmes Dressing
Same as yesterday. Zum Glück ist mein Freund noch nicht daheim und ich kann mir in Ruhe mein fettarmes Essen zubereiten und essen. Ich schließe die Augen beim Kauen und genieße es richtig. Genau das habe ich vermisst. Das ständige Geschlinge gefällt mir eigentlich gar nicht und so habe ich mein Ziel zum Teil schon erreicht und freue mich wie Harry über eine Hühnerbrust und eine gesalzene Tomate. Jetzt heißt es aushalten bis morgen früh. Wenn ich das Abendessen für meinen Liebsten zubereiten werde, muss ich mich zusammenreißen.

2/3 geschafft, nur noch morgen und dann habe ich diese Diät geschafft.


Tag 3

Frühstück - Haferflocken 75g und 100g Heidelbeeren oder Erdbeeren.
Zum letzten mal diese Pampe essen, juhu. Ich mache diesmal nur Himbeeren rein und tatsächlich, es schmeckt deutlich besser. Endlich keine Haferflocken mehr juhu!

Snack - 1 Tasse Tee oder Kaffee mit fettarmer Milch und Süßmittel (nicht Zucker)
12 Uhr - Ich mache mir wieder einen Tee, aber eine große Tasse, ist auch ziemlich kalt draußen.

Mittagessen - 90g Blattsalat mit 1 Tomate und einer kleinen Dose Thunfisch im eigenen Saft mit 1EL fettarmen Dressing
30g mehr Blattsalat gibts jetzt, also denke ich mir, das ist einfach ein Thunfischsalat mit Tomate. Ich freue mich, dass ich nur noch einen halben Tag aushalten muss und genieße meinen Thunfischsalat, weil er so schön würzig ist (das vermisst man nämlich auch unheimlich).

Snack - 1 fettarmer Joghurt
Ich holte mit einen fettarmen Maracuja Joghurt aus dem Supermarkt. Mhh herrlich dieser Diäten Ausklang.

Abendessen - 85g Nudeln meiner Wahl mit Kalorienarmer Tomaten-Basilikum Sauce; 60g Blattsalat mit 1EL fettarmen Dressing
Oh gott...Nuuudelllnnn! Oberfreu! Ich schaue, ob der Nudelrest von vor ein paar Tagen noch essbar ist und habe Glück. Das letzte Gericht dieser Diät, ich bin erleichtert. Momentan fühle ich mich gut, nicht satt aber auch nicht hungrig, kein Heißhunger vorhanden. Zumindest jetzt.

Am nächsten Tag wiege ich mich, ganze 0,7 kg abgenommen, ich bin zufrieden. Richtig schön den Körper gesäubert.

Fazit
Mir hat diese Diät sehr gut gefallen. Aller Anfang ist schwer, aber das Ergebnis - sowohl Einstellungstechnisch als auch Körpertechnisch - macht mich zufrieden. Ich werde in Zukunft frühstücken (Kohlehydrate), auf die Mengen meiner Mahlzeiten achten und länger essen und nicht alles in 5 min in mich rein schlingen.

Ich hoffe, euch hat der Blog gefallen und wünsche euch viel Spaß beim fröhlichen abnehmen,
eure Ribelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen