Samstag, 30. Juli 2016

Highlighter neu pressen - JSC Jeffree Star Cosmetics Skin Frost King Tut

Hallo meine Lieben,

nein das soll kein Hass Post werden!

Ich bin eine von vielen, die einen zerbrochenen King Tut Highlighter aus den USA erhalten hat. Ich habe mein Geld auch zurück bekommen, also alles gut und ich bin total glücklich mit der Marke.

Nun zum eigentlichen.

Ich habe mir gedacht, ich kann King Tut nicht wegschmeißen, sondern muss ihn wiederauferstehen lassen, indem ich ihn einfach neu presse.

Ihr braucht
  • 1 Behälter, in den ihr den zerbrochenen Highlighter reinleert
  • Pinsel
  • Hochprozentigen Alkohol zum verdünnen
  • 1 Löffel
  • Tücher / Pads zum reinigen der Pfanne 



1. Nehmt den Behälter und streicht dort den Highlighter rein. Der Pinsel hilft euch dabei, die Pfanne möglichst sauber zu bekommen.





2. Eure Hände sehen aus wie Sau! :p

3. Putzt die Pfanne rundrum mit Tüchern oder Pads.

4. Nehmt etwas hochprozentigen Alkohol (ich habe Nagel Cleaner genommen, oder auch Isopropanol genannt..habe auch schon gesehen, dass es manche mit Nagellackentferner machen) und träufelt etwas in den Behälter mit dem Pigment. Nicht zu viel nehmen, tastet euch heran.



5. Rührt das ganze mit dem Löffel durcheinander, so dass eine cremige Konsistenz entsteht. 

6. Nun schüttet ihr den flüssigen Highlighter wieder in die gesäuberte Pfanne.




7. Jetzt heißt es Geduld haben. Lasst den Highlighter trocknen. Bei mir dauerte es etwa einen Tag, womöglich hatte ich zu viel Alkohol genommen. Von daher wirklich aufpassen, wieviel ihr nehmt. Lasst die Klappe offen, so dass die Dämpfe besser entweichen können. Der Highlighter riecht anfangs nach Alkohol und das wollen wir ja nicht :p

Er wird wahrscheinlich Blasen schlagen. Ihr könnt ab und zu drauf pusten, so dass sie platzen.

8. Wenn der Highlighter getrocknet ist, könnt ihr mit dem Finger die Oberfläche glatt streichen. 



Wie ihr seht, hat der Highlight Effekt nicht unter dem Neupressen gelitten.

Nun wünsche ich euch viel Erfolg beim selber pressen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen